Publikums-Zitate Presse-Stimmen Presse

Publikums-Zitate

Als begeisterte Fitness- Sportlerin und "Bobbele", war ich in den 80ern mitten drin, in dem Lebensgefühl, das sie so wunderbar widergespiegelt haben. Wir haben quasi unser halbes Leben im Studio und im Schwimmbad verbracht, waren fasziniert von Aerobic, Fitness, von Arni, Golds Gym und Venice Beach.

Wie es Ihnen gelungen ist, das Lebensgefühl dieser Zeit, die Begeisterung für den Sport, aber auch die Atmosphäre im California und den Umgang dieser Freunde miteinander auf die Leinwand zu transportieren, ist unglaublich.

Die meisten meiner Freunde und Freundinnen,  die den Film gesehen haben und auch ich, haben mehr als eine Träne verdrückt, aber auch viel und herzlich gelacht. Wir schwelgten in diesem Retrogefühl wie in einer großen bunten Seifenblase. Ich war ganz beseelt, als ich aus dem Film heraus ging und weiß, vielen ging es genauso.

Diese "Jungs"  und die "Dame des Hauses" sind so liebenswert! Ein richtiges kleines Schmuckstück und Meisterwerk, dass in diesen unruhigen Zeiten wie ein Geschenk ist.

Ein berührender Film, der glücklich und melancholisch zugleich macht und mehr kann ein Film nicht bewirken.

Für einen Moment hatte man mit 61 Jahren den kurzen Impuls, die Stulpen und das Stirnband noch mal auszupacken,  den Kassettenrekorder auf den Kunstrasen zu stellen und auf "let's bump" im glänzenden Einteiler Aerobic zu machen. Ich konnte mich dann doch beherrschen.

Ich geh einfach nochmal in den Film.

Patricia W., Zuschauerin Harmonie Kino, Freiburg

Ich bin völlig beglückt von diesem Film.

Zuschauerin "Die Kamera", Heidelberg

Im Film geht es nicht nur ums Ringen, sondern vor allem um eine Lebenseinstellung oder noch besser eine Lebensphilosophie.

Zuschauerin Casino Filmtheater, Aschaffenburg

Auch nach Tagen denke ich immer wieder gerne an den schönen Film zurück. Freiburg im californischen Sommer in diesen Herbsttagen ist einfach wunderbar.

Zuschauerin Harmonie Kino, Freiburg

Komme gerade aus dem Kino. Jeder Stuhl war besetzt.
Toller Film!! 👍👍👍
Hatte keine Ahnung von dieser Fitness- & Sport-Szene. Hoffentlich bleibt das Fitnessstudio noch lange erhalten.

Zuschauerin Harmonie Kino, Freiburg

Fühlte mich nach Hollywood in Kleinfreiburg versetzt.

Zuschauerin Harmonie Kino, Freiburg

DER neue Kultfilm aus Freiburg.

Zuschauer Harmonie Kino, Freiburg

Ein wunderschönes, ehrliches Porträt dreier ehemaliger Leistungssportler. Äußerst einfühlsam und herzerwärmend mit viel Humor.

Festival-Besucherin 20. Provinziale, Eberswalde

So ein wunderbarer Film. So warmherzig und liebevoll gemacht.
So ein Genuss.

Ich wurde dabei sehr an meine Kindheit erinnert, machte während dem Film gefühlt eine Zeitreise. Meine Erlebnisse dort in St. Georgen, wo ich mit aufgewachsen bin. Ich war viel in dieser Halle dort im Turnverein, im Freibad und und. Und hörte schon damals viel vom Adolf Seger, vom California. Es ging und geht mir viel durch den Kopf.

Vielen lieben Dank für diesen Film. Er ist rundum gelungen!

Zuschauerin Harmonie Kino, Freiburg

Der Film ist wie ein Schaumbad in diesen nicht so einfachen Zeit.

ZUSCHAUERIN HARMONIE KINO, FREIBURG

Mega toller Film 💪 ergreifend, witzig und sehr schön gemacht...🤼‍♂️🤼‍♀️💪 Ein grosses Chapeau dem Filmteam wie auch den Protagonisten Adolf Seger, Bernd Fleig & Familie Mario Sabatini

🤼‍♂️ 🥇

Zuchauerin Harmonie Kino, Freiburg

Am vergangenen Donnerstag durften wir Gäste sein, bei der Premiere des Film Fitness California in der Harmonie in Freiburg. Ein Klassefilm über das Leben der Ringerlegenden Mario Sabatini, Bernd Fleig und Adolf Seger, sowie der guten Seele des Fitness Studio Dagmar Sabatini und natürlich auch alle anderen Darsteller. Alle waren sehr autentisch wie Sie seit Jahrzehnten in den Ringerkreisen bekannt sind. Gratulation an Nadine Zacharias und Ihr Team für die tolle Arbeit. Es war wieder schön, viele alte Gesichter der Ringerszene zu treffen.

Vielen Dank für den schönen Abend.

RG Waldkirch-Kollnau

Eine einfühlsame Milieustudie. Auch beim wiederholten Anschauen entdeckt man immer wieder Neues. Und da bin ich offensichtlich nicht der Einzige, wie sich zeigt, wenn man an Tickets herankommen möchte.

Zuschauer Harmonie Kino, Freiburg

Der Film schürft tief. Auch wenn man wenig mit Sport zu tun hat, sollte man ihn nicht versäumen. Eindrucksvoll, wie offen die Protagonisten auch mit der Kehrseite ihres Ehrgeizes umgehen, immerhin der Grundlage ihrer Erfolge. So viel Ehrlichkeit und Geradlinigkeit wünscht man sich auch von unseren heutigen Vorbildern, sei es im Sport oder anderswo.

Zuschauer Harmonie Kino, Freiburg

Ich bin mit einem Lächeln aus dem Kinosaal gegangen. Der Film ist tiefgründig und sehr empathisch gedreht.

Zuschauerin Harmonie Kino, Freiburg

Es war mega, vielen herzlichen Dank dafür🙏🏻

Es war mega Authentisch.....und zurecht muss der Film noch viele Wochen laufen!!!!

Ringen ist eine super Sportart und ich hoffe und wünsche, dass vlt ein paar junge Leute gefallen an der Sportart finden dass Ringen wieder populärer wird! Wenn man bedenkt dass Ringen bei Olympia mal in Frage gestellt wurde!!

Ich ziehe den Hut vor Euch allen und bin ein Mega-Fan geworden! Liebe Grüße an das gesamte Team und Darsteller

Zuschauerin Harmonie Kino, Freiburg